1979 - 2019

Wissen Sie noch, was Sie vor 40 Jahren gemacht haben?

Falls Sie überhaupt schon so alt sind...

Bei uns Tikkern ist das so eine Sache, aber es gibt eine Konstante bei uns: Das TIK-Eidelstedt.

Seit seiner Gründung 1979 - ja genau, vor 40 Jahren! - hält es seine Mitglieder zusammen.

 

In der heutigen Konstellation sind leider keine Gründungsmitglieder mehr dabei, aber einige von uns haben tatsächlich schon mehr als 30 TIK-Jahre auf dem Buckel. Unsere Gruppe wächst aber auch von innen heraus, denn bereits die Kinder einiger Mitglieder stehen nun auch schon bei uns auf der Bühne. Was sagt das aus? Für uns bedeutet das, dass das TIK-Eidelstedt ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist und wir alle fast so etwas wie eine Familie geworden sind. Seit vielen Jahren suchen wir gemeinsam Stücke aus, wir verteilen Rollen und Aufgaben, lernen Texte über Texte, feiern, diskutieren und streiten auch mal....und wir tun es gern.

 

Aber auch unser über die Jahre treu gebliebenes Publikum gehört dazu, denn ohne die vielen Zuschauer und Freunde unseres kleinen Theaters wäre diese Entwicklung gar nicht möglich gewesen, und jedes Jahr kommen neue Menschen dazu und werden zu Wiederholungstätern.

 

Zeit für uns, einmal Danke zu sagen. Danke für 40 Jahre Unterstützung, für Begeisterung und Freude, die Sie in unsere Aufführungen bringen. Und Danke dafür, dass unser liebstes Hobby dadurch noch lange weiter unser Leben bereichert.

 

Willkommen im 40. Jahr des TIK-Eidelstedt!